FC Dornach mit Sieg im ersten Spiel der Sommer-Vorbereitung

Erste Mannschaft siegt im Spiel beim FC Gergweis.

Der FC Dornach konnte am Sonntag beim FC Gergweis mit Trainer Sepp Vogl in der ersten Spielhälfte überzeugen und ging durch Doppeltorschütze Christian Pleintinger nach Vorlage von Dominic Duschl mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Robert Perstorfer nach Flanke von Kevin Bartl auf 2:0, Christian Pleintinger erzielte kurz vor der Halbzeit nach Alleingang den 3:0 Endstand. In der 2.Spielhälfte wurde durch viele Wechsel der Spielfluss gestört, aber es blieb beim klaren Sieg für den FC Dornach.

Das Spiel der Reservisten gewann ebenfalls der FC Dornach nach 3 Treffern von Andi Merl und Spielertrainer Robert Scholler mit 4:1. Der Gergweiser Torhüter konnte einen Elfmeter von Florian Baumgartner abwehren und eine höhere Niederlage verhindern.
Die zweite Mannschaft trifft am Freitag 2.07. um 18:45 Uhr auf den FC Vilshofen II - dem Verein von Ex-FCD-Trainer Thomas Ratzenböck - am Dornacher Sportplatz, um 19.15 Uhr spielt parallel die 1.Mannschaft gegen den Kreisligisten DJK Neßlbach.
Punktspielstart in für die Mannschaften von Trainer Markus Huber/Dominic Duschl ist am 24.07. gegen den Aufsteiger ESV Mitterskirchen in der Kreisliga Isar-Rott.

Spiel: FC Gergweis - FC Dornach 0:3
FC Dornach: T. Salzberger - Bartl, Sommersperger, Weber, A. Salzberger, N.Dimisianos, Huber - Pleintinger, Perstorfer - Duschl, C.Dimisianos - Sepp, Zirngibl, Hölzl, Altmann, Damböck, Weger
Torfolge: 0:1 Pleintinger (22.)
              0:2 Perstorfer (28.)
              0:3 Pleintinger (38.)