Dornach verliert Derby gegen Arnstorf

Spiel: FC Dornach I - TSV-FC Arnstorf I 2:3 (1:2)

FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Schickaneder, Markus Salzberger, Damböck, Dimisianos, Aigner, Knogl, Perstorfer, Altmann – Voglmeier, Aigner, Baumgartner
Tore: 0:1 Daniel Seitl (HE 13.); 0:2 Simon Lang (29.); 1:2 Robert Perstorfer (35.); 1:3 Fabian Fleissig (57.); 2:3 Robert Perstorfer (77.)
SR: Tobias Huber, FC Gottfrieding.

Beim FC Dornach fehlte Martin Sommersperger, ansonsten konnte Spielertrainer Stefan Seidl auf die Mannschaft vom 1:1 in Schönau zurückgreifen. Der Gast hatte die erste Chance in der 6. Minute durch Fleissig, der eine Kopfballchance knapp verpasste. Im Gegenzug bot sich eine gute Gelegenheit für Michael Damböck, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Der TSV-FC Arnstorf konnte durch einen von Daniel Seitl verwandelten Handelfmeter, Armin Schickaneder wurde der Ball an den Arm geschossen, in der 13, Minute mit 0:1 in Führung gehen. Der Gast blieb am Drücker und nutze in der 29. Minute einen Abwehrfehler zum 0:2 durch Simon Lang, der allein vor TM Salzberger vollstreckte. Vor der Halbzeit konnte Robert Perstorfer per Kopfball nach schöner Flanke zum 1:2 einnetzen, was auch der Halbzeitstand trotz Chancen auf beiden Seiten war. Der Gast blieb auch in der 2.Spielhälfte gefährlich und Fabian Fleissig traf per Volleyschuss zum 1:3. Der FC Dornach wollte das Spiel drehen, aber der 2:3 Treffer von Robert Perstorfer reichte nicht mehr. Der eingewechselte Valentin Aigner zielte in der 60. Minute drüber und verfehlte kurz vor Schluss bei einem Kopfball das Ziel. Somit konnte der Gast aus Arnstorf, der gegen den Abstieg kämpft, die Punkte verdientermaßen ins Kollbachtal mitnehmen.
Das Spiel der Reservemannschaften endete 3:0. Für den FC Dornach trifft Andreas Merl, Florian Baumgartner und Phillip Kapfinger. Die Dornacher sind bei ausstehenden 3 Spielen mit 7 Punkte an der Tabellenspitze und wollen schon am Vatertag in Ulbering die Meisterschaft einfahren. Anschließend geht es am Sonntag 16.5. gegen Massing ins letzte Heimspiel für den FC Dornach.