Vorschau: FC Dornach im Nachbarderby gegen den TSV-FC Arnstorf
Am Sonntag, den 6. Oktober tritt der FC Dornach um 16 Uhr als Tabellenneunter im Vilstalstadion zum Nachbarschaftsderby des 11. Spieltages gegen den Tabellenvierten TSV-FC Arnstorf in der Kreisklasse an. Die Gäste liegen mit 6 Punkten Vorsprung vor dem FC Dornach.
Die Arnstorfer, angeführt von Trainer Gerald Eckmaier und Spielertrainer Johannes Hausleitner, haben bisher fünf Spiele siegreich gestaltet. Mit Top-Torschützen wie Fabian Fleissig (8 Tore) und Johannes Hausleitner (6 Tore) sind sie offensiv stark und setzen auf erfolgreiche junge und motivierte Spieler. Ihr Ziel ist es, weiterhin in der oberen Tabellenregion mitzuspielen.
Der FC Dornach konnte im letzten Heimspiel gegen Mitterskirchen wichtige Punkte mit einem 5:2-Sieg einfahren (Torschützen: 2x Florian Altmann, Martin Sommersperger, Fabian Knogl und Eigentor). Gegen den Gast aus Mitterskirchen zeigte man eine kämpferisch überzeugende Leistung. Nun wollen die Dornacher diese Spielstärke auch gegen Arnstorf unter Beweis stellen. Ein Sieg würde den FC auf 15 Punkte bringen und ins Mittelfeld der Tabelle führen.
Besonders die Defensive des FC Dornach muss an den 2:0 Erfolg im Spiel gegen Dietfurt anknüpfen. Die Spielertrainer Edenhofer und Seidl hoffen dabei auf den Einsatz der noch angeschlagenen Spieler. Im Angriff soll der gefährliche Sturm mit Spielertrainer Stefan Seidl (5 Tore), Torjäger Fabian Knogl (5 Tore) und Doppeltorschütze Florian Altmann erneut glänzen. Entscheidend wird sein, dass wieder gute Vorlagen erarbeitet werden.
Das Trainerduo sollte in Erwägung ziehen, den torgefährlichen Fabian Fleissig, der bereits 8 Tore in 10 Spielen erzielt hat, in Manndeckung zu nehmen. Doch Seidl und Edenhofer werden sicher eine passende Taktik und Aufstellung wählen, um gegen den Tabellenvierten zu bestehen. Mit vollem Einsatz hat der FC Dornach die Chance, sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
Das Spiel wird von Schiedsrichter Karl Pichert vom FC Egglham geleitet.
Im Vorspiel trifft die 2. Mannschaft des FC Dornach um 14 Uhr als Tabellenvierter auf den Tabellenzweiten, der nur 2 Punkte Vorsprung hat. Nach dem 2:0 Sieg über Mitterskirchen (Tore: Christoph Weger und Andreas Merl) wollen die Dornacher Reservisten wieder angreifen und sich im Kampf um die Meisterschaft zurückmelden.