Stockschützen: TSV Eichendorf Gemeindemeister 2023

36. Gemeindemeisterschaft in Dornach ausgetragen

Dornach. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Stockschützenvereine SC Exing, TSV Eichendorf und FC Dornach zur alljährlichen Gemeindemeisterschaft. Dieses Jahr war der Titelverteidiger der FC Dornach an der Reihe das Turnier auszurichten.
Pünktlich um 14:00 Uhr konnte das Turnier beginnen. Jeder der drei Vereine stellte zwei Mannschaften und im bewährten Modus wurde eine Vor- sowie eine Rückrunde ausgetragen. Somit hatte jeder die Chance zweimal gegeneinander anzutreten. Die Punkte der beiden Vereinsmannschaften wurden am Ende zusammengezählt. Nach über 4 Stunden fairem Stocksport wurde die Siegerehrung im FC Vereinsheim abgehalten. Zu der Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Jürgen Luttner von Seiten Marktgemeinde Marktrat Klaus Grasmeier begrüßen. Bürgermeister Beham musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Er bedankte sich bei allen Stockschuetz.innen für den fairen Stocksport und führte die Siegerehrung durch. Er musste leider anmerken, dass der FC Dornach in der Vorrunde auf einem guten Weg war den Titel zu verteidigen, doch leider konnte die gute Leistung nicht in der Rückrunde bestätigt werden bzw. die beiden Gastvereine hatten etwas dagegen. Vor allem der TSV Eichendorf, der mit drei Damen antrat, steigerte sich in der Rückrunde und wurde am Ende verdient mit 24:16 Punkten vor dem FC Dornach mit 21:19 Punkten Gemeindemeister 2023. Der SC Exing belegte mit 15:25 Punkten den Dritten Rang. Dem Sieger wurde ein 30-Liter-Fass Graf Arco Bier überreicht, das vom Bürgermeister Josef Beham gestiftet wurde. Zusätzlich bekam jeder Verein noch die obligatorische Urkunde. Nach der Siegerehrung wurde noch lange zusammen gesessen und über verschiedene Spielsituationen und den Stocksport diskutiert. Dabei wurde auch vereinbart, das der Siegerpreis in den nächsten Wochen bei einem Gemeinschaftstraining mit Brotzeit ausgegeben wird. Im nächsten Jahr findet die Marktgemeindemeisterschaft in Eichendorf statt.

Auf dem Bild: Vorne die beiden Siegermannschaften des TSV Eichendorf, sowie Stockschützen des SC Exing und des FC Dornach.