Jahreshauptversammlung des FC Dornach

„Dank für die gute Zusammenarbeit beim FC Dornach“

Großer Dank für die großen Spenden und für die großartige Unterstützung kennzeichneten die Hauptversammlung des FC Dornach im gut besuchten Vereinslokal. Vorsitzender Edi Moosauer gegrüßte besonders Bürgermeister Josef Beham, die Gemeinderäte, Ehrenvorsitzenden Sepp Salzberger, sowie die Ehrenmitglieder Alois Haberl und Hubert Stöttner und trug den Jahresbericht für 2021 aus Sicht des Gesamtvereins vor.
Trotz vieler ausgefallener Ereignisse wie Weihnachtsfeierlichkeiten sprach Moosauer einen „Dank für die gute Zusammenarbeit und für die großzügigen Spenden“aus.
Sämtliche Abteilungen hatten stets Kontakt zu ihren Mitgliedern, insbesondere zu Kindern und Jugendlichen, insgesamt spielen 122 Kinder beim FC Dornach.
Moosauer richtete seinen Dank an die Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement, ohne das der Verein heute nicht so gut dastehen würde.
Schriftführer Kevin Bartl präsentierte den Anwesenden die wichtigsten Termine, wie Gemeindemeisterschaft, Weinfest, Trainingslager und Starkbierfest. Er richtete einen Dank an die "Arbeitsgruppen beim Unternehmen FC Dornach".
Hauptkassier Josef Breitschopf stellte mit dem Kassenbericht 2021 klar, dass der Verein dank der Zuschüße und Überbrückungshilfen ohne größere Schäden davongekommen sei. Dazu hat unter anderem im vergangenen Jahr beigetragen, dass keine größeren Investitionen vorgenommen werden mussten.
Abteilungsleiter Fußball Stefan Pleintinger betonte, dass man dem Ziel "Klassenerhalt" schon sehr nahe ist und deshalb mit den beiden Spielertrainern die Zusammenarbeit verlängert hat. Es verlassen zum Saisonende 2 Spieler den Verein, aber 3 Jugendspieler wechseln in den Seniorenbereich. Die Abschlußfeier, vielleicht mit dem Titelgewinn der "Zweiten" garniert, ist auf den 25.5. terminiert.
Die Berichte für den Jugendbereich trugen Florian Damböck und Markus Beer vor, die sich bei den Betreuern und der Vorstandschaft für die großartige Unterstützung bedankten und auf den VR-Cup der Jugendabteilung am 25. und 26.6 hinwiesen. Der Ausblick ist positiv, denn mit den Spielgemeinschaften aus Roßbach und Buchhofen ist man gut aufgestellt.
AH-Leiter Sepp Hurm stellte die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten vor. Es konnten nur 3 Spiele coronabedigt durchgeführt werden, aber es geht weiter mit der AH, auch findet wieder eine Skifahrt statt.
Für die Fitnessdamen des FC Dornach sprach Daniela Stangl einen Dank ihrer Vorgängerin Katrin Hötzinger aus, die 8 Jahre die Geschicke für die FC-Damenabteilung leitete. Zusammen mit Andrea Salzberger möchte Daniela Stangl das Fitnesstraining verstärkt im Freien abhalten.
Vogginger Helmut gibt sein Amt nach 17erfolgreichen Jahren bei den Stockschützen ab, er wird aber weiter sich für die Stockschützen engagieren und bedankte sich bei der Vorstandschaft.
Edi Moosauer bedankte sich bei seinen Abteilungen für die interessanten und informativen Berichte und die geleistete Arbeit und übergab das Wort an Bürgermeister Josef Beham.
"Die 6 Markträte beim FC Dornach übertragen mit Herzblut ihre Ideen auch in den Marktrat hinein", begann Beham seine Ansprache. Der FC Dornach ist ein "Riesenverein und ein Aushängeschild" der Gemeinde Eichendorf und soll es auch bleiben. Das Vereinslokal mit
Wirtin Carola ist ein Glücksgriff und Edi Moosauer versteht es im Umgang mit jungen und älteren Mitgliedern, bringt den Verein nach Vorne und Alle helfen zusammen. Die Gemeinde unterstützt die Vereine mit Zuschüssen und Förderungen mit 20% bei Investitionen wie den Flutlichtbau und der Bewässerungsanlage. Das bringt den Verein voran und macht ihn interessant und spannend für alle Sportler, die gerne im Verein tätig sind. Bürgermeister Beham sieht gute Aussichten für den Sommer, wenn wieder Veranstaltungen und Festlichkeiten abgehalten werden können. Es besteht die Hoffnung, dass sich Vieles wieder normalisiert, was lange nicht selbstverständlich war.
Zum Abschluß bedankte sich Vorsitzender Moosauer noch bei allen Teilnehmern für die reibungslose Jahreshauptversammlung.

Foto von Links: Bürgermeister Josef Beham, Damenfitness Daniela Stangl, Jugendleiter Florian Damböck, AH-Leiter Sepp Hurm, 2.Vorstand Felix Sommersperger, Abteilungsleiter Fußball Oliver Bartl, Schülerleiter Markus Beer,1.Vorstand Edi Moosauer, Abteilungsleiter Fußball Stefan Pleintinger, Schriftführer Kevin Bartl, Ehrenvorsitzender Sepp Salzberger, Kassier Sepp Breitschopf, 2.Vorstand Werner Straubinger