Spielertrainer Markus Huber wird Gesamtsieger des Schafkopf-Turniers

Helmut Felixberger holt den Gemeindemeistertitel nach Eichendorf

Am Vorabend des Dornacher Oktoberfestes fand beim FC Dornach traditionell ein offenes Schafkopfturnier statt, zu dem alle Schafkopffreunde aus nah und fern eingeladen waren. Für die Sieger standen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung. Vorstand Edi Moosauer hat gemeinsam mit dem Team des FC Dornach um 19:30 Uhr eröffnet und die Schafkopfmeister am Ende der Meisterschaft gemeinsam mit 1. Bürgermeister Josef Beham geehrt. Es spielten 64 Schafkopfreunde, davon 2 Damen an 16 Tischen und als Schiedsrichter fungierte Edi Moosauer. Der älteste Spieler war Franz Moosauer aus Obergessenbach. Die/der bestplatzierte Spielerin/Spieler mit Wohnsitz in der Marktgemeinde Eichendorf ist der neue Gemeindemeister 2022. Die Veranstalter freuten sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Für die Sieger standen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung, für die sich Edi Moosauer herzlich bedankte. 1. Bürgermeister Josef Beham hat gemeinsam mit der Vorstandschaft des FC Dornach die Schafkopfmeister am Ende der Meisterschaft geehrt. Der Gewinner bei der offenen Schafkopfmeisterschaft ist Markus Huber aus Obergessenbach mit 45 Punkten und der Gewinner der Gemeindemeisterschaft ist Helmut Felixberger mit 39 Punkten vor Thomas Schönbrunn aus Prunn mit 31 Punkten und Frischhut Josef aus Adldorf wird Dritter Gemeindemeister.

Foto von Links: Thomas Schönbrunn, Andreas Sturany, Josef Frischhut, Edi Moosauer, Markus Huber, Helmut Felixberger, Werner Straubinger, Josef Beham und Helmut Asbeck

Das Turnier war gut besucht und die Verantstalter zufrieden.