Endlich wieder Oktoberfest beim FC nach langer Pause

Beim FC Dornach schmeckt das Bier

Ein kleines und gemütliches Oktoberfest wird im Vilstal traditionell und nach einer ebenfalls dreijährigen Pause gefeiert. FC-Vorstand Moosauer zapfte mit 5 Schlägen das erste Fass und dann genossen die Gäste den frischen Trunk und Wirtin Karola mit Team hatte leckere Speisen zubereitet, das schmeckte den vielen Gästen hervorragend. Um 18:00 Uhr fand mit den örtlichen Vereinen, Ehrengästen und einer gestandenen Blasmusik, der Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“, der Auszug vom Kirchenvorplatz zur Festhalle statt. Dort angekommen eröffnete Vorsitzender Eduard Moosauer gemeinsam mit der Vorstandschaft, Bürgermeister und der gräflichen Familie beim Anzapfen des süffigen Graf-Arco-Festbieres das Dornacher Oktoberfest offiziell. Die Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“ aus Münchstorf mit Walter Pichlmeier, einem langjährigen Freund des Vereins, sorgte für einen gemütlichen, kulturell bayrischen Abend. Für das Leibliche Wohl wurde immer bestens gesorgt, es gab Würstl, Schweinsbraten, Fisch, Käse, Hendl, und frische Brezn. Während der Veranstaltung war auch ein Barbetrieb, der auch gut von den Gästen aus Johannesbrunn, trotz der Niederlage beim Fußball angenommen wurde. Graf Max- Georg von Arco auf Valley und Gräfin Julia von Arco auf Valley feierten mit dem FC Dornach das Oktoberfest und Bürgermeister Josef Beham freute sich über die zahlreichen Besucher/innen und alle Besucher genossen das Oktoberfest in gemütlicher Umgebung in vollen Zügen. Das Oktoberfest hatte einen friedlichen Verlauf und zog sich bis in den späten Abend mit DJ Andreas Ratzenböck.

Foto: Festzug mit "Aufgmuggd" /Edi Moosauer beim Anzapfen/ "Volle Hütte"

Foto von links: Stefan Stangl,Thomas Maier,Felix Sommersperger,Werner Straubinger,Robert Dullinger, Gräfin Julia von Arco auf Valley, Edi Moosauer, Graf Max- Georg von Arco, Doris Moosauer, Wolfgang Hötzinger, Josef Beham, Armin Salzberger und Josef Salzberger

Vorstand Edi Moosauer beim Anzapfen.