Vereinsfamilie feiert Weihnachtsfeier

Vereinswirtin Karola geehrt und Lob für Nachwuchsarbeit

Der FC Dornach hat am Wochenende seine Jahresabschlussfeiern abgehalten. Erstmals führten die A/B- und C-Junioren eine eigene Feier durch, die am Freitag um 18:00 Uhr begann. Juniorenleiter Florian Damböck freute sich über den zahlreichen Besuch. Die D-/E- und F/G-Junioren des Vereins trafen sich am Samstag um 13:00 Uhr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier, wobei Jugendleiter Markus Beer mit den Trainern ein Programm zusammengestellt hatte. Die Jugendabteilung ist das "Aushängeschild und die Zukunft des FC Dornach" betonte Vorstand Edi Moosauer und es macht ihm Freude, wenn er viele Kinder auf dem Sportplatz sieht. Insgesamt spielen 122 Kinder beim FC Dornach, die von 20 Betreuern angeleitet werden und dafür ein großer Dank und alle erhalten als Geschenk neue Trainingsanzüge von Spendern, Sponsoren, sowie Einnahmen aus der Stadionzeitung. Das Highlight war der VR-Cup im Sommer, als sich 60 Arbeitende im Team um die Abwicklung des Turniers kümmerten. Die Seniorenmannschaften mit Spielern, Begleitungen, Fans, Sponsoren und Freunde des gesamten Vereins hielten ihre Feier  ebenfalls am Samstag in der Sportgaststätte ab. Die Vorstandschaft um Eduard Moosauer freute sich über den zahlreichen Besuch. Doris Moosauer übernahm nach dem Essen den besinnlichen Teil der Feier und Alle sangen kräftig mit. Vorsitzender Edi Moosauer begrüßte besonders 3.Bürgermeister Max Schraufnagl, die Gemeinderäte, Fahnenmutter Waltraut Stockner und Ehrenvorsitzenden Sepp Salzberger.
Er richtete seinen Dank an die Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement, ohne das der Verein heute nicht so gut dastehen würde. Maßgeblich beteiligt ist Wirtin Karola, die zum Dank einen Blumenstrauss erhielt. Zum Sportlichen berichtete er, dass die Senioren 1. und 2. Mannschaft zwei verschiedene Jahreshälften hatten. In der ersten Hälfte wurde die 2. Mannschaft Meister, die 1. Mannschaft errang den hervorragenden 4. Platz und hat die Gemeindemeisterschaft gewonnen. Die zweite Hälfte ist bei beiden Mannschaften nicht so gut gelaufen und er denkt: "Wir können es in der Rückrunde gemeinsam wieder richten. Bin überzeugt davon, mit richtigen Ehrgeiz, Disziplin u Kameradschaft die Kreisliga zu halten. Unser Ziel! Das sind wir uns und unseren Verein schuldig".
Danke allen Spieler, und unsern beiden Trainer Markus und Dominik für Euer Engagement.
Edi Moosauer bedankte sich bei seinen Abteilungen und übergab das Wort an 3. Bürgermeister Max Schraufnagl, der beeindruckt war von der "Manpower und den Aktivitäten" der 11 Abteilungen des FC Dornach. Der FC Dornach ist bekannt für seine "vorbildliche Jugendarbeit " in der Gemeinde Eichendorf und er lobte Schülerleiter Markus Beer, Florian Damböck mit Trainern und Betreuern, wofür es reichlich Applaus gab. Das Vereinslokal mit Wirtin Karola ist ein "Glücksgriff für de FC" und Edi Moosauer versteht es im Umgang mit den jungen und älteren Mitgliedern, bringt den Verein nach Vorne und Alle helfen zusammen. 3. Bürgermeister Max Schraufnagl sieht gute Aussichten für den Klassenerhalt, er wünschte dazu den Spielern ein verletzungsfreies Jahr, Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Zum Abschluß bedankte sich Vorsitzender Moosauer noch bei allen Teilnehmern für die schöne Weihnachtsfeier.

Vorschau auf die nächsten Termine:

• bis 06.01.: Haussammlung Weihnachten
  • 06.01.: Christbaum-Versteigerung
  • 19.02.: Faschingsgaudi
  • 09.-12.03.: Trainingslager Porec
  • April: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen der Mitglieder

Foto von links: 2.Vorstand Felix Sommersperger, 2.Vorstand Werner Straubinger, 1.Vorstand Edi Moosauer, Vereinswirtin Karola Freundorfer, Ehrenvorsitzender Sepp Salzberger, 3. Bürgermeister Max Schraufnagl und Schriftführer Kevin Bartl