"Wir sind schon ein geiler Vereinl!!"

FC Dornach versteigerte am Dreikönigstag den Christbaum

"Wir sind schon ein geiler Verein" mit diesen Worten verkündete 1. Vorsitzender Eduard Moosauer glücklich das Rekordergebnis der ersten Christbaumversteigerung nach der Pandemie. Auch die Sammler waren unterwegs und wurden mehr als positiv aufgenommen. Die Bevölkerung war sehr spendabel. Dafür bedankte sich der Verein ganz herzlich. Unzählige male kam durch den souveränen Versteigerer Markus Beer, der bereits zum siebzenten Male vor den versammelten Vereinsmitgliedern und Gönnern stand, der Christbaum unter den Hammer. Zuvor wurden verschiedene gespendete Waren und Speisen versteigert. Das gesammelte Geld ist beim FC Dornach sehr gut angelegt, erklärte Vorsitzender Edi Moosauer. Mit zahlreichen Maßnahmen, Veranstaltungen und einem großen Sportangebot bietet der Dorfverein eine breite Palette an Freizeit- und Sportaktivitäten.
Vor Allem die Jugendarbeit liegt dem Vilstalverein am Herzen. Mit acht gemeldeten Jugendmannschaften und zahlreichen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern ist die Jugendarbeit vorbildlich in der Region. Die Einkleidung der über 100 Juniorinnen und Junioren zu Weinachten wurde zum Teil aus Spenden und durch die Versteigerung finanziert.
Im März fahren die Seniorenmannschaften mit Teilen der A-Junioren ins Trainingslager nach Kroatien. Auch hier unterstützt der Verein mit diesen Spenden.
In den nächsten Jahren sollen die Anlagen des Sportgeländes weiter modernisiert werden, wofür Geld benötigt wird.
Vorstand Moosauer wies die Mitglieder abschließend nochmals darauf hin, dass am Faschingssonntag wieder eine FC-Faschingsgaudi statt findet.