Erste siegt durch Knogl-Doppelpack zu Hause mit 2:0 gegen Wurmannsquick

Beide Seniorenmannschaften am Wochenende siegreich.

FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Schickaneder, Nico Dimisianos, Markus Salzberger, Damböck, PerstorferSeidl, Aigner, Knogl - Bartl, Brem, Baumgartner, Weber
Tore: 1:0 Fabian Knogl (13.), 2:0 Fabian Knogl (42.)
SR: Andreas Glanz, FC Zeholfing

Nach drei Siegen in Folge gab es von Spielertrainer Stefan Seidl keine Änderung in der Aufstellung beim FC Dornach. Schon nach 8 Minuten kam Valentin Aigner zu einem Drehschuss, der "Quicker" Tormann Unterhuber konnte halten. Gegen Wurmannsquick brachte Fabian Knogl mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0 den FC Dornach nach 13 Minuten in Führung. Er umspielt einen Gegner und trifft in Robbenmanier mit Links unhaltbar ins lange Eck. Einen Freistoß aus 20 Metern kann der gut reagierende TM Elias Unterhuber zur Ecke lenken. Dann kommt der Gast stärker auf und Tormann Thomas Salzberger muss eine Schuß zur Ecke klären. Pech hat Valentin Aigner, der schon 5x traf , denn sein Schuß aus 16 Metern streicht knapp am Pfosten vorbei. Beim vorentscheidenden 2:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff steckt Spielertrainer Sefan Seidl geschickt durch und Fabian Knogl lupft den Ball zu 2:0 für Dornach ins Netz. In der 2. Spielhälfte verflacht die Partie und Wurmannsquick wollte den Anschlußtreffer, aber die Dornacher liesen keinen Treffer zu. Tormann Salzberger kann per Faustabwehr in der 48. Minute den Anschlußtreffer verhindern und Christoph Wiesmeier schießt aus 20 Metern über das Dornacher Gehäuse. Stefan Seidl versucht es in der 80. Minute aus der Distanz, aber TM Unterhuber boxt den Ball zur Ecke. In der Nachspielzeit scheitert Valentin Aigner zunächst am Tormann und dann trifft er ans Aussennetz der "Quicker". So blieb es trotz beiderseitigen Chancen beim verdienten 2:0 Sieg für Dornach, das nun mit 13 Punkten auf Platz 4 rangiert.Kommenden Sonntag treten die FC-ler bei der SGJohanniskirchen/Emmerstorf, die auf Rang 6 liegt, an.

Das Spiel der Reservemannschaften endet 6:1. Tore: 3x Robert Scholler, 2x Weger Christoph und Andreas Merl für FCD, für Quick: Lukas Baumann