Vorbericht: FC Dornach bei der SG Johanniskirchen-Emmersdorf

Erste Mannschaft möchte Mittelfeldplatz untermauern.

Nach dem 2:0 Sieg gegen Wurmannsquick geht es in Johanniskirchen für den FC Dornach im nächsten Auswärtsspiel am Sonntag um die Punkte. Dabei steht ein Spiel zwischen Tabellensechstem und Viertem im Mittelfeld der Tabelle auf dem Programm. Johanniskirchen hat sich für die neue Saison vorgenommen die Klasse zu erhalten, was sie mit dem 6. Platz und 10 Punkten bewiesen haben. Am Sonntag mussten die Spieler um Spielertrainer Marco Flenkenthaler und Trainer Rudi Hofmann, der schon beim FC aktiv war, gegen Tann eine 1:2 Niederlage einstecken, weil viele Spieler im Urlaub waren. Beim FC hat das Spielertrainertrio Art/Scholler/Seidl mit seiner jungen Mannschaft die Kurve  nach der ersten Niederlage gekriegt und ein 2:0, dem 4. Sieg in Serie errungen und konnte sich mit 13 Punkten gut ins Mittelfeld spielen. Nun geht es um die Verteidigung der Position und die Spieler müssen die guten Leistungen bei den Siegen gegen WurmannsquickPostmünster und Huldsessen bestätigen. Ein Sieg in Johanniskirchen würde der Mannschaft um die Trainer Stefan Seidl und Co. weiterhelfen, wobei Martin Sommersperger zuletzt pausieren musste. Spielertrainer Stefan Seidl ist wieder torhungrig und auch Fabian Knogl, Robert Perstorfer sowie Nachwuchsstürmer Valentin Aigner haben die Dornacher Torfabrik wieder ins Laufen gebracht. Aber mit Marco Flenkenthaler haben die Gastgeber auch einen starken Offensvspieler, der 4x traf, in den Reihen. Auf dem schönen Sportpark in Johanniskirchen wird es am Sonntag wieder eine interessante Begegnung zu sehen geben, denn der Sieger rückt ins vordere Mittelfeld auf.

Die zweite Mannschaft des FC Dornach muss gegen JohanniskirchenII seine gute Position auf Rang 2 verteidigen. Sie bestreiten um 13.00 das Vorspiel, die Erste spielt um 15.00 Uhr.