FC Dornach holt auswärts einen Punkt

Erste Mannschaft teilt mit 2:2 in Johanniskirchen die Punkte

Beim Kreisklassenspiel beim TSV-DJK Johanniskirchen-Emmersdorf konnte der FC Dornach am 7.Spieltag mit einem 2:2 ein Remis vermelden. Bis auf Wolfgang Art und Martin Sommersperger konnte Stefan Seidl alle Spieler aufbieten und zeigte eine tolle Partie vor großer Kulisse mit 180 Zuschauern. Beim FC rückten Armin Schickaneder und Kevin Bartl in die Startelf. Die Gäste aus Dornach waren über die gesamte Spieldauer agiler und präsenter als der Gastgeber und gewannen auch im Mittelfeld mehr Zweikämpfe, um dann ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Den Treffer zum 1:0 in der 20. Minute für Dornach erzielte Armin Schickaneder nach schönem Zuspiel von Markus Salzberger. Der FC spielte überlegen aber in der 24. Minute steht es 1:1 durch Marko Schernhammer nach einem abgefälschten Freistoß, wobei Tormann und Kapitän Thomas Salzberger keine gute Figur machte. Noch vor dem Pausenpfiff spielt Robert Perstorfer herrlich auf Fabian Knogl, der den Ball neben das Tor platziert. Der FC Dornach übernimmt zu Beginn der 2. Spielhälfte erneut das Zepter und in der 54. Minute erzielt Valentin Aigner mit einem Schuss ins lange Eck nach schönem Zuspiel von Michael Damböck das 2:1. Doch in der 74. Minute gelingt erneut Marko Schernhammer per Kopfball der 2:2 Ausgleich. Zum Ende wurde es noch hektisch und Markus Salzberger sah gelb-rot, aber es blieb beim 2:2 Endstand. So kann der FC sich mit 14 Punkten auf Platz 3 behaupten. Bis Samstag hoffen die FC'ler ,dass alle Spieler fit bleiben und die leicht angeschlagenen Spieler sich erholen. Die Reserve präsentierte sich in guter Form und gewann mit 4:1 nach Treffern von Phillipp Kapftinger 2x, Robert Scholler und Stefan Schreckenast.
Nächstes Heimspiel für die Mannschaften der Trainer Art/Scholler/Seidl ist am Samstag, 16.9.23 um 14.00 Uhr für die FCD-Zweite und um 16.00 Uhr für die Erste des FC Dornach gegen die SG Tann/Reut, der auf dem 8. Tabellenplatz rangiert.