Vorschau: FC Dornach gegen den Tabellenachten SG Tann/Reut

Die Senioren-Mannschaften des FC Dornach haben am Samstag, 16.9.23 um 14.00 Uhr die Reserve und um 16.00 Uhr die Erste in der Kreisklasse die SG Tann/Reut im Vilstalstadion zu Gast. Da wird sich zeigen, ob der FC im Kampf um die Spitze in der Kreisklasse nach dem 2:2 Remis in Johanniskirchen geeignet ist und wieder siegen kann. Ziel des Trainers Stefan Seidl ist es, sich in der neuen Kreisklasse zu behaupten, also nicht nach Unten zu driften. Die Erste musste im letzten Spiel mit 2:2 gegen Johanniskirchen die Punkte teilen und die 2. Mannschaft spielte 4:1, wobei Phillipp Kapfinger 2x, Robert Scholler und Stefan Schreckenast die Tore erzielten. Die Reservisten scheinen gut vorbereitet zu sein, um das erste Spiel um 14:00 Uhr gegen Tann, das 4 Punkte zurückliegt, zu gewinnen. Bei der Ersten fehlten durch Urlaub und Verletzungen Spieler und so hat das Trainertrio nur noch wenig Auswahlmöglichkeiten. Da ist es gut, dass man gleich zu Beginn der Saison mit 38 Spielern in die Vorbereitung gestartet ist und nun noch zwei Mannschaften auf den Platz schicken kann. Trotz der vielen Ausfälle zeigte die Mannschaft ein gutes Spiel gegen Johanniskirchen und war 2 mal in Führung und dem Sieg nahe, verlor aber mit 2:2 am Ende 2 Punkte. Wer bis Samstag noch fit wird, werden die Trainingseindrücke während der Woche entscheiden. Der Gast, die SG Tann/Reut konnte als Achter der Kreisklasse letzte Saison abschließen und hat bisher 10 Punkte gesammelt. Zuletzt konnten sie einen 2:1 Sieg gegen Oberdietfurt einfahren und von den 6 Spielen konnten sie 3x gewinnen. Mit Andre Girgnhuber haben sie einen erfahrenen Trainer, der mit Christian Schmidbauer einen ebenso erfahrenen Nebenspieler im Angriff hat. Beim FC Dornach wurde gegen Johanniskirchen nach Toren von Valentin Aigner zum 2:1 und Armin Schickaneder zur 1:0 Führung jeweils die Führung abgegeben. In der ersten Spielhälfte dominierte Dornach spielerisch und Johanniskirchen konnte kämpferisch dagegenhalten und mit dieser Einstellung wird es für den FC auch gegen Tann schwierig werden. Die Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger und Nico Dimisianos wird gut beschäftigt werden. Mit schnellen Angriffen könnte der FC zum Erfolg kommen und nach dem Remis wieder erfolgreich sein. Vielleicht gelingt ein gutes Spiel und so könnte man sich im vorderen Mittelfeld stabilisieren. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichterin Alexandra Eckl vom SC Falkenberg.