Vorschau: FC Dornach im Nachbarderby beim TSV-FC Arnstorf

Am Sonntag um 14.00 Uhr tritt der FC6 Dornach als Tabellendritter zum Nachbarderby des 10. Spieltages gegen den mit 13 Punkten hinter dem FC liegenden TSV-FC Arnstorf in der Kreisklasse an. Die Arnstorfer mit ihrem überragenden Mittelfeldspieler Jakob Vogl, ehemals Regionalspieler in Hankofen, konnten bisher nur 2Spiele siegreich beenden. Ziel der Arnstorfer mit dem Trainer Gerald Eckmeier und dem Spielertrainer Daniel Seitl ist Mittelfeldplatz und das soll weiterhin erfolgreich mit jungen und motivierten Spieler erreicht werden. Mit Viertlböck und Vogl haben die Arnstorfer zwei erfahrene und bekannte Spieler in ihren Reihen.

Der FC konnte im letzten Spiel gegen Schönau beim 1:0 wichtige Punkte holen ,trotz gutem Spiel konnte man nur ein Tor erzielen. Die Dornacher wollen nun ihre Auswärtsstärke wie beim 6:1 Sieg in Postmünster und beim 4:1 gegen Mitterskirchen auch im Spiel gegen die Arnstorfer in die Waagschale werfen. Den erhofften Dreier will man sich gegen den Tabellenelften holen und könnte dadurch mit 23 Punkten mit dem TSV Dietfurt gleichziehen. Die Leistung in der Defensive muss wie beim FC nach dem 1:0 Sieg gegen Schönau (Tor: Wolfgang Art) bestätigt werden und man hofft auf den Einsatz der noch angeschlagenen Spieler Sommersperger, Knogl und Salzberger. Der gefährliche Sturm mit Spielertrainer Seidl Stefan soll wieder mit Toren glänzen, dazu müssen wieder entsprechend gute Vorlagen erarbeitet werden. Spielertrainer Stefan Seidl sollte überlegen ob der gefährliche Viertlböck, der bisher schon 5 mal in den 9 Spielen traf nicht in Manndeckung genommen werden sollte. Aber das erfolgreiche Trainertrio des FC Dornach wird schon die Mannschaft richtig aufstellen und einstellen. Mit zu viel Respekt braucht man den Arnstorfern auch nicht entgegentreten, denn in der Kreisliga spielte der FC 0:0 gegen den TSV. Das Spiel gegen den TSV Arnstorf soll die Punkte für das vordere Mittelfeld bringen, wenn jeder Spieler noch eine Schippe drauflegen kann, dann müsste der Tabellennachbar besiegt werden.
Im Spiel der Reserven spielt der FC im Spitzenspiel als Zweiter gegen den Tabellenfünften. In Johanniskirchen beim 4:1 zeigten die Dornacher Reservisten eine überzeugende Partie und mussten zuletzt gegen Schönau beim 1:1 die Punkte teilen. Die Dornacher Reservisten werden diesmal wieder attackieren und wollen nicht vorab ins Mittelfeld der Tabelle rutschen.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 16.00 Uhr.