Vorbericht: Tabellendritter FC Dornach empfängt den Tabellenführer TSV Ulbering zum Spitzenspiel.

FC Dornach empfängt den Tabellenführer TSV Ulbering

Zum 11. Punktspiel dieser Saison erwartet am Sonntag, 8.10. um 13.00 Uhr die FCD-Zweite und um 15.00 Uhr die Erste des FC Dornach mit dem TSV Ulbering im Vilstalstadion den Tabellenführer der Kreisklasse Pfarrkirchen. Hierbei gilt es mit einem guten Spiel den Vorsprung in der Kreisklasse auf die vor dem FC liegende Mannschaft aufzuholen und Dietfurt mit 21Punkten zu überholen. Der TSV Ulbering mit Coach Sebastian Niklas hat 28 Punkte, liegt schon 7 Punkte vor dem Verfolger Dornach und will den Aufstiegskampf für sich entscheiden. Der FC Dornach hat sich in dieser Saison mit Trainer Stefan Seidl eine starke Mannschaft mit Co-Trainer Wolfgang Art und Robert Scholler und den eigenen Jugendspielern zusammengestellt. Im letzten Auswärtsspiel in Arnstorf gelang ein 1:1 Remis (Tor: Robert Perstorfer) und die Zweite erspielte sich einen 8:2 Kantersieg, denn es wurde läuferisch, kämpferisch und spielerisch viel investiert und mit Robert Scholler hatte der FC den überragenden Spieler mit 4 Treffern in den Reihen. Am Sonntag gilt es sich mit den Gästen aus Ulbering, die in der Kreisklasse mit ihrem Coach Sebastian Niklas eine gute Rolle spielen, zu messen. Ulbering konnte sich mit Ulrich Lahner und Kilian Spindler mit Landes- und Bezirksligaerfahrung verstärken, zuletzt konnten sie zuhause gegen Johanniskirchen einen 7:2 Sieg feiern, wobei der starke Andreas Surner, sportlicher Leiter und Top-Scorer mit 15 Treffern in Personalunion, 4 Tore erzielte. Der FC enttäuschte nur einmal in der Saison und zwar gegen Dietfurt beim 2:4 und sie möchten gegen Ulbering diese Niederlage ausbügeln. Dabei kam in den letzten Spielen des FC in der Kreisklasse die Siegermentalität wieder zum Vorschein, das Tore schießen funktioniert wieder und die Abwehr lässt fast keine Tore zu. Dornach kann nur 26 Treffer vorweisen, aber Ulberings Abwehrt musste 13 Tore hinnehmen und Dornach mit der besten Abwehr hat nur 11 Gegentreffer. Die FC-Abwehr muss gegen die starken Angreifer des TSV (42 Tore) gewappnet sein und gleichzeitig wieder so torgefährlich auftreten, wie im Spiel gegen Postmünster beim 6:1.Beide Mannschaften hatten erfolgreiche Generalproben, wobei der TSV Ulbering gegen Johanniskirchen mit 7:2 siegte und der FC musste in Arnstorf mit 1:1 im Nachbarderby die Punkte teilen. Beim FC sind bis auf die angeschlagenen Nico Dimisianos, Stefan Seidl, Martin Sommersperger und dem rotgesperrten Armin Schickaneder wieder alle Spieler an Bord. Da beide Mannschaften technisch guten Fußball spielen können und an guten Tagen jeden Gegner in der Klasse schlagen können, besteht die Hoffnung auf ein interessantes und schönes Spitzenspiel. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Karl Pichert vom FC Egglham.

Die Dornacher Reservisten empfangen im Spitzenspiel um 13 Uhr den Tabellenvierten. Sie kamen in Arnstorf zu einem 8:2-Auswärtssieg (Tore: Robert Scholler 4x, Andi Merl 2x, Tobias Reiser und ein Eigentor) und konnten damit nach 8 Siegen, 1Remis und einer Niederlage auf Platz 2 vorrücken.