3:3 Remis im spannenden Spitzenspiel in Dornach

Tabellenführer Ulbering bleibt ungeschlagen

Spiel: FC Dornach I - TSV Ulbering I 3:3 (3:2)
FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Bartl, Markus Salzberger, Damböck, Dimisianos, Aigner, Knogl, Seidl, Altmann - Perstorfer, Baumgartner
Tore: 0:1 Andreas Surner (8.); 0:2 Andreas Surner (11.); 1:2 Markus Salzberger (12.); 2:2 Fabian Knogl (24.); 3:2 Valentin Aigner (28.); 3:3 Lukas Greiner (51.)
SR: Karl Pichert, FC Egglham

Beim FC Dornach musste der rotgesperrte Armin Schickaneder ersetzt werden, die gegen Arnstorf fehlenden Stefan Seidl und Nico Dimisianos konnten wieder eingesetzt werden. Die Dornacher Abwehr war anfangs nicht gut eingestellt. In der 7. Minute zeigt Top-Torjäger Andreas Surner seine Gefährlichkeit, als er aus 20 Metern verzieht. Beim nächsten Angriff konnte er zum 0:1 einköpfen und mit einem Heber überwand er den herausgelaufenen Tormann Salzberger zum 0:2 schon nach 11 Minuten. Erst mit dem 2:1 im Gegenzug nach einem Volley-Schuss von Markus Salzberger erwachte der FC Dornach und nach schönem Zuspiel von Nico Dimisianos erzielte Fabian Knogl, der den Tormann tunnelt, in der 24. Minute den 2:2 Ausgleich. Dornach war nun am Drücker und Valentin Aigner erzielte per Kopfball in der 28. Minute das 3:2. Weil Thomas Salzberger in der 35. Minute bei einem Surner-Schuß zur Ecke rettet, bleibt es beim 3:2 Halbzeitergebnis. In der 2. Spielhälfte war der FC wieder defensiv anfällig und so konnte Lukas Greiner alleinstehend zum 3:3 einschieben. In der 58. Minute vergibt Wolfgang Art freistehend aus 10 Metern nach schöner Knogl-Flanke, der Tormann kann per Fussabwehr klären. Dann kann sich Dornachs Tormann und Kapitän Salzberger auszeichnen, als er reaktionsschnell per Reflex 2x rettet. Ein Foul erfolgte in der 66.Minute knapp vor der Dornacher Box. Beide Torhüter verhinderten weitere Tore und der FC hatte bei einem Schuss ans Lattenkreuz in der 91.Minute das Glück auf seiner Seite. Dornach bleibt Dritter und muss am Sonntag nach Massing reisen. Die Gäste bleiben ungeschlagen an der Spitze der Kreisklasse Pfarrkirchen.