Seniorenmannschafen siegen in beiden Spielen klar gegen Thanndorf

Spiel: FC Dornach I - DJK Thanndorf I 5:0 (1:0)

FC Dornach: Thomas Salzberger - Hölzl, Art, Bartl, Schickaneder, Damböck, Dimisianos, Aigner, Knogl, Seidl, Perstorfer - Altmann, Markus Salzberger, Weger
Tore: 1:0 Stefan Seidl (34.); 2:0 Fabian Knogl (59.); 3:0 Valentin Aigner (64.); 4:0 Eigentor (66.); 5:0 Stefan Seidl (89.)
SR: Rudolf Müller, TuS Walburgskirchen

Beim FC Dornach blieb der angeschlagene Markus Salzberger zunächst auf der Bank und Armin Schickaneder rückte in die Startelf. Die Gäste aus Thanndorf hatten im Nachbarderby vor großer Kulisse durch Dominic Duschl gleich in der 1. Minute eine Großchance, dann erst wurde Dornach stärker. Robert Perstorfer vergibt in der 7. Minute nach Seidl-Flanke aus 6 Metern. Nach 26 Minuten prüft Valentin Aigner den Tormann, der zur Ecke abwehrt. Bachmaier schießt in der 30. Minute aus 20 Metern, aber Tormann Salzberger hat aufgepasst. Es dauerte über eine halbe Stunde bis Stefan Seidl mit seinem 100. Tor für den FC Dornach das 1:0 gelang, er zielt flach ins linke Eck. Einen strammen Schuss aus 10 Metern von Michael Damböck kann ein Abwehrspieler vor der Pause blocken. Nach der Pause zielt Läng, der grosse Mittelstürmer übers Gehäuse. Dann gab es eine 10-Minuten-Strafe für Nico Dimisisanos (FCD) und erst nach einer Stunde konnte Fabian Knogl mit einem Heber das 2:0 erzielen. Valentin Aigner, der die ersten beiden Tore vorbereitet hatte, erhöhte für Dornach nach Knogl-Pass auf 3:0 und Thanndorf unterlief ein Eigentor zum 4:0 nach Vorarbeit von Florian Altmann. Dominic Duschl kann in der 81. Minute kurz vor dem Einschuß von Armin Schickaneder geblockt werden. Den Schlußpunkt setzte Stefan Seidl, der kurz vor Spielende den Tormann zum 5:0 Endstand überlupft. Der FC Dornach ist nun Dritter und empfängt am Sonntag im Spitzenspiel den Tabellenvierten SV Eintracht Oberdietfurt.