FC Dornach feiert Meistermannschaft der Reserve

Saisonabschlussfeier der Seniorenmannschaften mit 4. Platz der „Ersten“ und Meisterfeier der „Zweiten“.

Viele Besucher folgten der Einladung von FC-Vorstand Edi Moosauer und fanden sich am Freitag in der  Sportgaststätte zur Abschlussfeier der beiden Seniorenmannschaften ein. Gastwirt Fischold aus Reichstorf hatte ein köstliches Buffet aufgetischt und so konnte Vorstand Moosauer dieses eröffnen und die Gäste wurden mit delikaten Speisen und Getränken versorgt.
Vorsitzender Edi Moosauer begrüßte besonders die Markt-und Gemeinderäte Armin Salzberger, Josef Hurm und Stefan Stangl, Ehrenvorsitzenden Josef Salzberger, die Ehrenmitglieder Stefan Sturany und Helmut Kaufmann und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Moosauer richtete seinen Dank an die Spieler für ihr außerordentliches Engagement und dass mit Seidl/Art/ Scholler ein Trainertrio gefunden wurde, das nach dem Abstieg den Erfolg wieder brachte. Die erste Mannschaft wurde in der Kreisklasse Vierter und hat wieder eine gute Rolle gespielt. Der "Zweiten" gelang Platz 1 mit 7 Punkten Abstand zum Zweiten Schönau die Meisterschaft in der Kreisklasse Pfarrkirchen. Stefan Seidl kehrte als Spielertrainer zum FC zurück und hat sich wie die beiden Co-Trainer eine weitere Saison für den FC verpflichtet.
Abteilungsleiter Fußball Stefan Pleintinger berichtete, dass die "Erste" mit dem Ziel "Oben mitspielen" in die Saison gestartet ist. Das Ziel Relegationsplatz wurde verfehlt, es wird aber wieder aufwärts gehen beim FC Dornach. Vom Duo Pleintinger/Bartl konnten 4 Jugendspieler und Michael Freundorfer, Jan Stauber und Matthias Zirngibl dazugewonnen werden. Sie werden sicher Verstärkungen sein und für Belebung mit jugendlichem Elan sorgen.
Das neue Trainertrio Seidl, Scholler, Art ließ dann die Saison der beiden Seniorenmannschaften Revue passieren. „Nach einem holprigen Start konnte eine hervorragende Vorrunde mit Platz 3 gespielt werden“, betonte Stefan Seidl. Sie waren stark beeindruckt, als 42 Spieler beim Trainingslager in Porec teilnahmen und welches Engagement die Spieler zeigten. Leider war der Saisonverlauf in der Rückrunde nicht so gut, denn es gingen viele Spiele verloren. Mit 41 Punkten erreichte die Mannschaft den 4.Platz, wobei 14 Torschützen für 62 Tore verantwortlich waren. Fabian Knogl und Valentin Aigner trafen 13x und Robert Perstorfer netzte 9x ein.
Die Reserve sammelte 68 Punkten nach 26 Spielen und wurde 1. der Tabelle in der Kreisklasse Pfarrkirchen. Die 94 erzielten Treffer waren auf 17 verschiedene Torschützen verteilt und es wurden 36 Spieler eingesetzt. Platz 1 nimmt Andi Merl mit 26 Toren ein und ist Torschützenkönig der "Zweiten". Platz 2 mit 16 Toren belegt Spielertrainer Robert Scholler und mit 7 Treffern sind Christoph Weger und Phillip Kapfinger Vierter.
Noch ein Hinweis von Stefan Pleintinger: Trainingsstart für die Seniorenmannschaften ist Ende Juni und die Gemeindemeisterschaft findet am 13.7.in Dornach mit anschließendem „Openair an der Vils“ statt.

Foto 1: Meistermannschaft der Reserve des FC Dornach

Foto 2 von Links: Die FC-Familie mit Torschützenkönig Andi Merl, 2. Vorstand Armin Salzberger, Robert Scholler, Wolfgang Art, Oliver Bartl, Fabian Knogl, Schriftführer Kevin Bartl, Robert Perstorfer, Ehrenvorsitzender Josef Salzberger, Stefan Seidl, Stefan Pleintinger und 1. Vorstand Edi Moosauer