Die Ergebnisse der Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende

A-Jugend:

Die A-Junioren waren am vergangenen Freitagabend bei der JFG Oberes Rottal in Huldsessen zu Gast. Man begann gut, kombinierte sich zu einigen Chancen, wobei die ganz klaren Torchance fehlten. So war es kurz vor der Halbzeit ein Schuss aus 20 m in den Winkel und ein Freistoß, der durch den Strafraum ohne Berührung eines Spielers hinten in den Knick fiel, was zur 2:0 Pausenführung für die Heimelf reichte. Leider musste man in der Folge verletzungsbedingt ein paar mal wechseln, sodass offensiv leider wenig ging in der zweiten Hälfte. Neben dem Treffer zum 0:3 musste außerdem eine rote, eine gelb-rote Karte und einen verschossenen Elfmeter hinnehmen.
In zwei Wochen steht das letzte Hinrunden Match auf heimischen Rasen gegen die SG Wurmannsquick auf dem Programm.

C-Jugend:

Die C1-Junioren reisten am Samstag zur SG Johannesbrunn. Um etwas zählbares mitzunehmen, ging man sehr engagiert und konzentriert in Partie. Aus einer sicheren Defensive spielte man
schnell nach vorne und erarbeitete sich gute Abschlüsse. Man gewann das Spiel verdient
mit 7:0.
Die Tore erzielten Vogl (5), Reuther und Fröhler.

Die C2-Junioren wurden am Sonntag auf dem Kunstrasenfeld von Dingolfing III empfangen.
Obwohl man in den Zweikämpfen oft die Überhand behalten hatte und während der gesamten Partie beherzten Einsatz zeigte, bereiteten die ungewöhnlichen Platzverhältnisse unserer Mannschaft Probleme, das eigene Offensivspiel aufzubauen und effektiv abzuschließen.
Eingeleitet durch einen unglücklich verursachten Elfmeter ging der Gastgeber in der 10. Minute in Führung, legte noch vor dem Halbzeitpfiff zum 2:0 nach und fand auch in der zweiten Spielhälfte immer wieder Lücken und Wege, um die neuformierte Dornacher Abwehr zu durchbrechen.
Trotz dem Endergebnis von 5:0 zeigten die Dornacher bis zum Schlusspfiff eine disziplinierte Teamleistung, die an diesem Tag leider nicht belohnt werden konnte.

D-Jugend:

Die D-Junioren der SG Dornach hatten am Freitag den SV Höcking zu Gast. Bereits von Beginn an zeigte sich eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Gäste etwas besser ins Spiel fanden. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte man noch einen unglücklichen Gegentreffer. Im zweiten Durchgang gelang Maxi Hofmann in der 47. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einer hitzigen Schlussphase änderte sich am Ergebnis nichts mehr. Die SG Dornach nimmt einen verdienten Punkt mit aus der Partie.

F-Jugend:

Die F-Junioren hatten den FC Alkofen zu Gast. Der starke Gast übernahm sofort die Spielkontrolle und ging verdient in Führung. Bis zur Halbzeit fielen noch weitere Tore und so stand es zur Pause 2:4. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste überlegen und konnten das Ergebnis auf 2:7 erhöhen. Die beiden Tore erzielte Leon Dullinger.