Skip to main content

So spielten Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende

A-Jugend:

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die A-Jugend in Arnstorf. Man begann zwar gut und belohnte sich mit dem Führungstreffer. In der Folge musste man sich mit sehr unglücklichen Gegentreffern mit 1:3 in die Halbzeit begeben. Nach der Halbzeit nahm leider das Unheil seinen Lauf. Fast jeder gegnerische Angriff endete mit einem Gegentreffer. Die komplette Abwehrleistung war an diesem Tag leider sehr schlecht. Man hatte zwar offensiv trotzdem gute Chancen, bloß mehr wie ein weiterer Treffer sollte es nicht werden.
So verlor man leider sehr ärgerlich gegen den Tabellennachbarn mit 2:9.
Die Treffer erzielten Moritz Schlegel und Tobias Schoreisz.

C-Jugend:

Die C1-Junioren hatten am Samstag den TSV Arnstorf zu Gast. Es entwickelte sich von Anfang an eine schnelle Partie, in der der Gast mit seinem ersten Torschuss in Führung gehen konnte. Man konnte den Rückstand schnell wett machen und mit 4:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste durch Unachtsamkeiten auf 4:3 heran. Nach der Pause spielte man konzentrierter und zielstrebiger und erzielte 4 Tore. Somit gewann man verdient mit 8:3.
Tore 4xKutschka, 3xVogl, 1xFröhler.
Die C2-Junioren konnten sich nach 3 Niederlagen in Folge wieder mit einem Heimsieg belohnen, den man sich am Sonntagmorgen durch eine disziplinierte Teamleistung erarbeitet hatte. Zur Pause führte man mit 1:0. Im zweiten Durchgang wurde es eine umkämpfte Partie, aber der Endstand lautete 3:2 für die Dornacher. Die Tore erzielten: Magnus Vogl (2), Simon Kutschka (1)

D-Jugend:

Am Freitag empfingen die D-Junioren den Tabellenführer aus Mamming. Voll motiviert startete die SG Dornach in die Partie. Da man den Gegner gut gegen halten konnte, fand dieser nicht richtig ins Spiel. In der 5. Spielminute gelang Mamming nach einer Ecke der Führungstreffer. Doch Dornach ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Somit erzielte Maxi Hofmann in der 25. Minute, nach einem grandiosen Distanzschuss über den Torwart der Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der Gegner auf 1:2 erhöhen. Auch im zweiten Durchgang konnte man die Gäste gut in Schach halten. Leider gelang dies nicht immer und es folgte ein weiterer Gegentreffer. Durch die Einsatzbereitschaft der Mannschaft konnte Maxi Hofmann ein weiteres Tor erzielen. In der letzten Minute trafen die Gäste zum 2:4 was auch das Endergebnis war. Die SG Dornach machte ein tolles Spiel, mit dem der Gegner wohl nicht gerechnet hatte. Beide Tore erzielte Maxi Hofmann.

E-Jugend:

Im letzten Saisonspiel mussten sich die E1-Junioren der SG Eichendorf mit 1:4 geschlagen geben. Nachdem man innerhalb weniger Minuten einen Doppelschlag des Gegners einfing, konnte man sich nach dem zwischenzeitlichen 0:3 Halbzeitstand in Hälfte zwei ein bisschen besser präsentieren und auf 1:3 verkürzen. Leider machte der Gegner aber dann in Minute 40 mit dem 1:4 den Deckel drauf.
Zu einem Freundschaftsspiel reiste die E1 am Samstag nach Walchsing. Hier war der Gegner die bessere Mannschaft und führte zur Halbzeit mit 3:1. Im zweiten Durchgang konnte man noch gut dagegenhalten, jedoch kam man nicht über eine 4:2 Niederlage hinaus.

Am Dienstagabend, besuchten die E2-Junioren den Tabellenersten Reisbach. Schon nach wenigen Minuten konnte Samuel Dietl mit dem ersten Tor die Führung erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Laurin Moser zum 2:0. Kurz darauf wachte auch der Gegner auf und schoss sich in der 28., 33. und 34. Minute mit drei Toren in Führung. Doch durch die lobenswerte Teamarbeit der Jugend gleichte wiederum Laurin Moser in der 37. Minute zum 3:3 aus. Durch die starke Offensive von Reisbach erhöhte diese wiederum auf ein 4:3. Nach einer kurzen zitternden Minute schoss wiederholt Laurin Moser mit der Nummer 7 das entscheidende 4:4. Somit endete das Spiel auf gegnerischen Boden mit einem Unentschieden und Dornach startet kommenden Samstag mit einem weiteren Punkt in das letzte Punktespiel.

Zum letzten Punktespiel besuchte der TSV Arnstorf den FC Dornach.
Hochmotiviert startete die Jugend in die erste Halbzeit. Nach dem ersten Gegentor kämpften sich die Spieler mit einem Tor durch Tobias Müller (6) in der 22. Minute zurück ins Spiel. Durch ein sehr ausgeglichenes Spiel ergab sich sehr schnell das 1:2 und wiederum konnte Tobias Müller, dank eines tollen Teamworks der gesamten Gruppe ein zweites Tor erzielen.
Nachdem der Ehrgeiz nun endgültig bei allen Beteiligten geweckt wurde, schoss Arnstorf sich mit 3:2 in Führung. Im Anschluss konnte wiederum Laurin Moser (7) mit einem herausragenden Tor das 3:3 in der letzten Minute erzielen.
Die Einstellung im Spiel und der Kampfgeist unserer Jungs und Mädls muss trotz des Unentschiedens lobend hervorgehoben werden.
Somit beendet die SG Rossbach II die Saison mit einem starken 4. Platz.

F-Jugend:

Die F-Junioren waren in Aldersbach zu Gast. In den ersten Minuten war man noch sehr schläfrig, so stand es schnell 2:0 für Aldersbach. Dann aber wachte man auf und es begann der Sturmlauf auf das Tor der Hausherren. Noch vor der Pause der Anschlusstreffer und gleich nach dem Seitenwechsel folgte der Ausgleich. Nun spielte man sich eine Großchance nach der anderen heraus, nur das Leder wollte einfach nicht über die Linie. Zu allem Überfluss fiel dann der Siegtreffer auf der anderen Seite. Die beiden Tore erzielte Lukas Frischhut.

G-Jugend:

Die G-Junioren spielten zu Hause gegen Malgersdorf. Mit dem ersten Angriff konnte man gleich in Führung gehen. Die Gäste waren aber nicht geschockt und konnten ihrerseits noch vor der Halbzeitpause fünf Treffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel war der FC Dornach wieder am Zug und man konnte auf 3:5 herankommen. Auch die Gäste konnten weitere Treffer erzielen und so stand es am Ende eines torreichen Spiels 4:8. Die vier Tore erzielte Lukas Frischhut. Es spielten: Leopold Stangl, Josefine Stangl, Philipp Hackl, Michael Knöckl, Michael Hierlmeier, Lukas Frischhut, Simon Wagner, Maximilian Süß, Magdalena Altschäffl, Erik Hankofer, Levi Riepl.