Die Ergebnisse der Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende

A-Jugend:

Am Samstag war die SG Mitterskirchen in Dornach zu Gast. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, bis der Gast einen Fehler machte und unsere Mannschaft durch ein Eigentor in Führung ging. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste in einer ausgeglichenen Partie den Ausgleichstreffer erzielen. Im Anschluss konnten wir nach dem Anstoß direkt wieder die Führung erzielen und mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause wurde der Gast aus Mitterskirchen jedoch stärker und bekam mehr Torchancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Durch einen umstrittenen Elfmeter konnten die Gäste wieder den Ausgleich erzielen. In der Schlussphase hatten unsere A-Junioren die Chance auf dem Siegtreffer, doch ein Kopfball ging knapp neben das Tor und das Spiel endete somit 2:2.
Torschütze: Kilian Damböck

C-Jugend:

Die C1-Junioren spielten am Dienstag gegen die SG Falkenberg. In einem guten Spiel beider
Mannschaften trennte man sich leistungsgerecht 2:2. Tore 2x Magnus Vogl.

Am vergangenen Samstag fuhr man zur JFG Gäuboden Süd. Man konnte an die gute Leistung von Dienstag
anschließen, erspielte sich aus einer sicheren Defensive heraus gute Torchancen, wovon zwei genutzt werden konnten. Es sprang somit ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg zu Buche.
Tore 2x Magnus Vogl.

Im 4. Saisonspiel der C2-Junioren reiste man nach Mamming - mit einem verkleinerten Kader, da man personalgeschwächt auf die Spielform 9 vs. 9 ausweichen musste.
Dies zeigte sich auch in der Spielgestaltung, man bekam die zweikampfstarke Offensive des Gegners nicht in den Griff und musste insgesamt 6 Gegentreffer hinnehmen, während im eigenen Angriff das letzte Quäntchen Glück fehlte. Somit endete das Spiel mit 0:6.
Man hofft nun nach der dritten Niederlage in Folge auf die Rückkehr verletzter und krankheitsbedingt ausgefallener Spieler und blickt nach vorne, um die gewohnte Leistung in den Pflichtspielen auch wieder abrufen zu können.

D-Jugend:

Am Freitag reisten die D-Junioren zum TV Reisbach. Die Dornacher Kids starten gut in die Partie und konnten sich bereits in der zweiten Spielminute die erste Torchance erkämpfen. Im weiteren Spielverlauf zeigte die Mannschaft sehenswerte Spielzüge und Einsatzbereitschaft. Leider landete die Kugel trotz zahlreicher Chancen nur zweimal im gegnerischen Tor. Die Hausherren hatten da mehr Glück. Sie konnten ihre wenigen Chancen besser nutzen und erzielten somit drei Tore. Die Partie endet mit einer 2:3 Niederlage. Tore für die SG Dornach erzielten Maxi Hofmann und Maurice Haberl.

E-Jugend:

Auch im 4. Saisonspiel beim SC Aufhausen konnte die E1 keine Punkte mitnehmen. Nach einer schlechten ersten Halbzeit befand man sich kurz nach Anstoß zur 2. Halbzeit bereits mit 3:0 in Rückstand und konnte bis zum Ende der Partie nur noch auf 4:2 verkürzen.

G-Jugend:

Die G-Junioren hatten den FC Roßbach zu Gast. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Roßbach nutzte eine dieser Chancen um in Führung zu gehen. Dornach glich aber sofort wieder aus und so stand es zur Halbzeit 1:1. Dornach kam stark aus der Kabine und mit einem sehenswerten Seitfallzieher von Erik Hankofer ging man in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Hausherren jetzt überlegen und konnten das Ergebnis noch auf 4:1 erhöhen.
Die Tore erzielten 3x Lukas Frischhut und Erik Hankofer. Es spielten: Leopold Stangl, Philipp Hackl, Michael Knöckl, Michael Hierlmeier, Ina Hendlmeier, Johanna Hendlmeier, Erik Hankofer, Levi Riepl, Maximilian Süß, Johannes Schulz, Dominik Rib, Lukas Frischhut, Simon Wagner.