Stockschützen veranstalten Nikolaus-Turnier

Am vergangen Sonntag fanden sich einige Stockschützen zu dem traditionellen Nikolausschießen in der Stockschützenhalle des FC Dornach ein. Drei Mannschaften wurden ausgelost, die vierte Mannschaft stellte die Vorstandschaft des FC Dornach mit den Schützen Eduard Moosauer, Werner Straubinger, Dieter und Kevin Bartl. Es wurden zwei Durchgänge absolviert. Am Ende siegten die „Einser“ mit 10:2 Punkten und den Schützen Hermine Lerchenberger, Franz Haberl, Helmut Hallschmid und Tassilo Schönhofer. Den zweiten Platz mit 8:4 Punkten errangen die „Vierer“ mit Sepp Lerchenberger, Manfred Aigner, Herbert Krombacher und Harald Öllinger. Danach folgten Johann Jahrstorfer, Hubert Stöttner, Jonas und Jürgen Luttner mit 6:6 Punkten. Auf dem vierten Platz landete die noch etwas Turnierunerfahrene Mannschaft der Vorstandschaft, die gerne bei zukünftigen Veranstaltungen wieder eingeladen ist. Nach dem anstrengenden Wettkampf setzte man sich im Vereinsheim in gemütlicher Atmosphäre zusammen und diskutierten die eigene Leistung. Interessierte und Neulinge sind jederzeit herzlich zum willkommen. Training findet jeden Freitag um 19:00 Uhr statt.

Die Teilnehmer des diesjährigen Nikolaus-Schießens der Dornacher Stockschützen.