Zum Hauptinhalt springen

Auf geht’s zum Oktoberfest nach Dornach am 20. September!

Das weltberühmte Oktoberfest in München wird am 20. September seine Pforten für Gäste aus der ganzen Welt öffnen. 

Etwas kleiner und gemütlicher wird im Vilstal traditionell das Dornacher Oktoberfest gefeiert.  

Um 18:00 Uhr (Treffpunkt um 17:45 Uhr am Kirchplatz) findet mit den örtlichen Vereinen, Ehrengästen und einer gestandenen Blasmusik der Auszug vom Kirchenvorplatz zur Festhalle statt.    

Dort angekommen eröffnen die Vorstandschaft mit dem 1. Bürgermeister Josef Beham und der gräflichen Familie Arco mit dem Anzapfen das Oktoberfest offiziell. Die Volksfestkapelle „Auf´gmuggt“ aus Münchsdorf sorgt in Dornach für einen gemütlichen, kulturell bayrischen Abend.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Während der Veranstaltung ist ein Barbetrieb. 

 

Freitag, den 19. September 2025:

Offenes Schafkopfturnier mit Gemeindemeisterschaft  

Am Vorabend des Dornacher Oktoberfestes findet traditionell ein offenes Schafkopfturnier statt,  zu dem alle Schafkopffreunde aus nah und fern eingeladen sind. Für die Sieger stehen wieder großzügige Geld- und Sachpreise zur Verfügung. 1. Bürgermeister Josef Beham wird gemeinsam mit der Vorstandschaft des FC Dornach um 19:30 Uhr eröffnen und die Schafkopfmeister am Ende der Meisterschaft ehren. Die/der bestplatzierte Spielerin/Spieler mit Wohnsitz in der Marktgemeinde Eichendorf ist der neue Gemeindemeister 2025. Anmeldung erfolgt am selben Tag ab 18:30 Uhr. Die Spielregeln werden vor Ort bekannt gegeben.

Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.