Die Ergebnisse der Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende

A-Jugend:

Zum vorletzten Spiel der Saison hatten die A-Junioren die SG Arnstorf II zu Gast. Trotz wiederum personeller Engpässe, spielte man eine erste Halbzeit auf Augenhöhe. Ein Fehler im Aufbauspiel führte jedoch zur 0:1 Halbzeitführung für die Gäste. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war man wieder gut in der Partie. Ein Weitschuss, welchen der Torhüter unterschätzte, stoppte jedoch jäh die Angriffsbemühungen der Dornacher. Durch weitere wiederum nur durch eigene Fehler verursachte Tore, endete die Partie schließlich 0:5.
Am 08.06. empfängt man zum letzten Heimspiel der Saison noch die JFG Oberes Rottal in Dornach. Hier hofft man wieder mit Rückkehr aller Verletzten auf drei Punkte zum Abschluss.

C-Jugend:

Die C1-Junioren hatten am Samstag die SG Johannesbrunn zu Gast. Man ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich gute Torchancen und konnte so einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren.
Die Tore erzielten Einhellig (3) und Fröhler.
Zum Heimspiel empfangen am Freitagabend die C2-Junioren die dritte Mannschaft aus Dingolfing, gegen welche man das Nachsehen hatte. Das Spiel endete aus Sicht der Dornacher mit 0:5.

D-Jugend:

Am Freitag empfangen die D-Junioren der SG Dornach zum letzten Gruppenspiel der Saison 23/24 die Gäste aus Landau. Von Beginn an zeigten die Dornacher Kids Einsatzbereitschaft und Kampfgeist. Nach tollen Spielzügen konnten einige Torchancen erarbeitet, jedoch nicht verwertet werden. In der 11. Spielminute gelang dann Maurice Haberl der 1:0 Führungstreffer für die SGD. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste etwas stärker, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum gab es in der 38. Spielminute einen Strafstoß für Dornach. Dieser wurde von Gabriel Fischl ausgeführt und zum 2:0 verwandelt. Im weiteren Spielverlauf änderte sich am Spielstand nichts mehr und die SG Dornach gewinnt die Partie mit 2:0. Torschützen waren Maurice Haberl und Gabriel Fischl. Am Ende der Saison 23/24 erreichten die D-Junioren der SG Dornach nach 14 Spieltagen einen guten 4. Platz in der Gruppe Höcking mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 30:24.

E-Jugend:

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing man den Tabellenführer aus Falkenberg.
Die Mannschaft spielte die ganze Zeit über auf Augenhöhe, doch wie so oft war der Fußballgott an diesem Tag wieder einmal nicht auf Seiten der SG Rossbach/Dornach.
So kam am Ende in einem hart umkämpften Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten, Leidenschaft und klasse Unterstützung von außen, nur eine 3:4 Niederlage zustande.
Die Tore für die SG erzielten Laurin Moser und zweimal Samy Dietl.
Ein Unentschieden wäre auch diesmal mehr als verdient gewesen. Da sich die Mannschaft aber über die vergangenen Wochen sehr positiv entwickelt hat, wird man in der Rückrunde mit Sicherheit die verdienten Punkte holen