Vorbericht: FC Dornach empfängt den SV Schönau zum Abstiegsderby

FC möchte gegen Schönau einen gelungenen Saisonausklang

Nach der 2:1Niederlage (Tor: Florian Dachl) am Sonntag gegen Velden geht es für den FC Dornach im Heimspiel am Sonntag 14.5. um 14:00 Uhr gegen den SV Schönau, den Tabellenvierzehnten um eine guten Saisonausklang. Die Truppe des SV Schönau um Neutrainer Markus Gratz an der Linie und Michael Spielbauer auf dem Feld als Spieler möchte nach dem guten Verlauf der letzten Saison den Abstiegsplatz verlassen und Dornach überholen. Sie sind nur einen Punkt hinter Dornach, momentan müssten beide direkt absteigen. Da besteht schon akute Abstiegsgefahr für den FC Dornach und den SV Schönau. Beim FC hat das Spielertrainerduo Markus Huber/ Robert Scholler mit seiner jungen Mannschaft mit Platz 13 in der Kreisliga einen Abstiegsplatz ,weil der FC die letzten drei Spiele gegen Malgersdorf, Johannesbrunn und Velden unglücklich verloren hat. Nun geht es um die Verbesserung der Tabellenposition in der 4.Kreisligasaison und die Spieler müssen die guten Leistungen der letzten Jahre in der Kreisliga gegen den SV Schönau bestätigen. Auf dem Sportgelände in Dornach wird es am Sonntag eine interessante Begegnung zu sehen geben, denn der FC möchte seine Form zeigen, dem Abstieg trotzen und punkten. Die Schönauer mit Torjäger Simon Schedlbauer (9Treffer) haben gegen Malgersdorf mit 2:3 verloren ,sind also auch nicht gut in Fahrt und müssten nach 13 Jahren Kreisliga absteigen. Letzte Saison spielte der FC 2:2 in Schönau, konnte zuhause aber einen 3:0 Sieg verbuchen und will diesen Erfolg wiederholen. Das Spiel steht unter der Leitung von Lukas Kainz von der Spvgg Niederalteich und seinen Assistenten an der Linie.
Die "zweite Mannschaft" des FC Dornach, die mit 4 Punkten Abstand hinter Schönau auf Platz 7 steht, möchte ihren guten Status in der Kreisliga verteidigen. Vielleicht kann der Abstand zum Gegner verkürzt werden. Sie bestreiten am Sonntag 14,5.um 16.00 Uhr das Spiel gegen Schönau II, die letztes Jahr Fünfter wurden und der FC Dornach wurde Meister. Die Erste spielt vorher um 14.00Uhr in einem Abstiegskrimi.