Stefan Seidl kehrt zum FC Dornach zurück

Rückkehr vom Landesligisten SSV Eggenfelden als neuer Spielertrainer.

Stefan Seidl kehrt als Spielertrainer zum FC zurück und ein Co-Trainer soll noch verpflichtet werden.
Mit Stefan Seidl kehrt der Meistertrainer von 2018 zum FC Dornach nach Stationen bei der TuS1860 Pfarrkirchen und dem SSV Eggenfelden zu seinem Heimatverein FC Dornach, für den er in der Aufstiegssaison 37 Tore erzielte zurück. Der 31-jährige Angreifer wird beim Kreisliga-Absteiger die Nachfolge von Spielercoach Markus Huber antreten. Vom Duo Pleintinger/Bartl konnten die 4 Jugendspieler, Lukas Brem, Fabian Kirschner, Nico Bachmeier und Benedikt Albert dazugewonnen werden. Sie wechseln in den Seniorenbereich und werden sicher für Belebung mit jugendlichem Elan sorgen. Daniel Nothaft kehrt vom FC Mariakirchen zum FC Dornach zurück.
Stefan Seidl stand schon zwischen 2016 und 2021 auf der Dornacher Kommandobrücke und führte den FC Dornach gemeinsam mit Spielertrainer Beppe Kerscher 2018 in die Kreisliga.
Stefan Seidl  hat nur einen Kilometer vom Dornacher Sportgelände ein Haus gebaut und das Geschehen in den vergangenen zwei Spielzeiten hat er mit großem Interesse verfolgt. " Der FC Dornach hat eine erfolgreiche Jugendarbeit, ein aktives Vereinsleben und nahezu ausschließlich einheimische Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. Ich freue mich riesig auf die Jungs und die neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir nächste Saison wieder eine gute Rolle in der Liga und erfolgreichen Fußball spielen werden."
Beim FC Dornach ist die erste Enttäuschung über den Abstieg verflogen. "Unser abschließendes Heimspiel gegen den SC Falkenberg war ein Spiegelbild des gesamten Saisonverlaufs. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber beim Stand von 2:1 einen Elfmeter verschossen und dann - trotz Überzahl - in der Nachspielzeit noch das 2:2 kassiert. Mit einem Sieg wären wir zumindest in die Relegation gegangen. Aber es war einfach eine verkorkste Runde", bilanziert FCD-Abteilungsleiter Stefan Pleintinger, dessen Fokus nun schon auf die kommende Saison gerichtet ist: "Die Rückkehr von Stefan Seidl ist für uns ein Glücksfall. Mit ihm wollen wir uns in der Kreisklasse konsolidieren und nichts mit der hinteren Tabellenregion zu tun haben. Wir sind guter Dinge, dass wir das hinbekommen." Verlassen wird den Klub neben dem bisherigen Spielertrainer Huber auch Florian Dachl, der sich der SpVgg Osterhofen angeschlossen hat und das "Dornacher Aushängeschild" Matthias Stallhofer, der seine Karriere in der 1. Mannschaft beendet.
Noch ein Hinweis von Stefan Pleintinger: Trainingsstart für die Seniorenmannschaften ist am 24. Juni und die Gemeindemeisterschaft findet in Aufhausen am 8/9.7.statt.