Vorschau auf den letzten Vorrundenspieltag

FC Dornach gegen den Tabellenelften Thanndorf

Die Senioren-Mannschaften des FC Dornach haben am Sonntag, 22.10.23 um 13.00 Uhr die Reserve und um 15.00 Uhr die Erste in der Kreisliga Isar/Rott die DJK Thanndorf im Vilstalstadion zu Gast. Da wird sich zeigen, ob der FC um die vorderen Plätze in der Kreisklasse auch mitspielt und wieder siegen kann. Ziel des Trainers Stefan Seidl ist es, sich in der neuen Kreisklasse zu behaupten, also nicht ins Mittelfeld zu driften. Die Erste spielte im letzten Heimspiel mit 3:3 gegen Ulbering und die
2. Mannschaft  spielte 2:2 Remis, wobei Robert Scholler beide Tore erzielte. Die Reservisten scheinen nach dem 3:0 Sieg (Tore: Lukas Brem, Florian Baumgartner, Christoph Weger) in Massing gut vorbereitet zu sein, um das erste Spiel um 13:00 Uhr gegen Thanndorf, das 25 Punkte zurückliegt, zu gewinnen. Bei der Ersten fehlten durch Verletzungen viele Spieler und so hat das Trainerdtrio Art/Scholler/Seidl nur noch wenig Auswahlmöglichkeiten. Trotz der vielen Ausfälle zeigte die Mannschaft beim 0:0 ein gutes Spiel gegen Massing und war der Führung nahe, aber ein Elfmeter wurde vom Tormann gehalten und 2x ging der Ball an das Alu. Der Gast, die DJK Thanndorf konnte als Zweiter der A-Klasse Pocking über die Relegation aufsteigen und hat bisher nur 11 Punkte gesammelt. Zuletzt konnten sie einen deutlichen 4:1 Sieg gegen Johanniskirchen feiern und von den 12 Spielen konnten sie 3x gewinnen. Mit dem Ex-Dornacher Dominic Duschl haben sie einen erfahrenen Spielertrainer, der mit Werner Spielbauer einen ebenso erfahrenen Trainer auf der Bank hat. Mit Tobias Neumann und Florian Hofbauer (je 3 Treffer) stehen noch zwei torgefährliche Spieler in der Mannschaft des Aufsteigers. Beim FC Dornach wurden gegen Massing die Spieler Markus Salzberger und Florian Altmann wegen Verletzung ausgewechselt, beim FC hofft man, dass sie bis Sonntag wieder fit werden. In beiden Spielhälften dominierte der FC den TSV Massing spielerisch und kämpferisch und mit dieser Einstellung müsste der FC auch gegen Thanndorf siegen können. Die Abwehr um Kapitän Thomas Salzberger und Wolfgang Art wird gut beschäftigt werden. Mit schnellen Angriffen und Zuspielen in die Box könnte der FC zum Erfolg kommen und nach dem Nullzunull wieder erfolgreich sein. Vielleicht gelingt ein gutes Spiel und so könnte man sich im vorderen Mittelfeld stabilisieren. Das Spiel der Ersten um 15 Uhr steht unter der Leitung von Schiedsrichter Rudolf Müller von der TuS Walburgskirchen.