Vorschau: FC Dornach im Nachbarderby gegen den TSV-FC Arnstorf

Am Sonntag um 15.00 Uhr tritt der FC Dornach als Tabellenvierter im Vilstalstadion zum Nachbarderby des 23. Spieltages gegen den mit 10 Punkten hinter dem FC liegenden TSV-FC Arnstorf in der Kreisklasse an. Die Gäste mit den besten Torschützen Fabian Fleissig und Jonas Viertlböck (je 9 Tore) konnten bisher 7 Spiele siegreich beenden. Ziel der Arnstorfer mit dem Trainer Gerald Eckmaier und dem Spielertrainer Jacob Vogl ist oben mitzuspielen und das soll weiterhin erfolgreich mit jungen und motivierten Spieler erreicht werden. Der FC konnte im letzten Auswärtsspiel in Schönau beim 1:1 (Torschütze: Fabian Knogl) einen Punkt holen, trotz gutem Spiel konnte man nicht gewinnen. Die Dornacher wollen nun ihre Spielstärke wie beim 2:1 Sieg gegen Postmünster und beim 4:0 in Wurmannsquick auch im Spiel gegen die Arnstorfer in die Waagschale werfen. Den erhofften Dreier will man sich gegen den Tabellensiebten holen und könnte dadurch mit 41 Punkten am Tabellenzweiten vorbeiziehen. Die Leistung in der Defensive muss wie beim FC nach dem 2:1 Sieg gegen Postmünster bestätigt werden und man hofft auf den Einsatz der noch angeschlagenen Spieler. Der gefährliche Sturm mit Spielertrainer Seidl Stefan und Torjäger Fabian Knogl soll wieder mit Toren glänzen, dazu müssen wieder entsprechend gute Vorlagen erarbeitet werden. Spielertrainer Stefan Seidl sollte überlegen ob der gefährliche Fleissig, der bisher schon 9 mal in 15 Spielen traf nicht in Manndeckung genommen werden sollte. Aber das erfolgreiche Trainertrio Seidl/Scholler/Art des FC Dornach wird schon die Mannschaft richtig aufstellen und optimal einstellen. Mit zu viel Respekt braucht man den Gästen aus Arnstorf nicht entgegentreten, denn in der Vorrunde hatten die FC'ler beim 1:1 gegen den TSV die größeren Siegchancen. Das Spiel gegen den TSV Arnstorf soll die Wende im Kampf um Platz 2 bringen, wenn jeder Spieler noch eine Schippe drauflegen kann, dann müsste der Tabellenzweite eingeholt und die Relegation erreicht werden.
Im Spiel der Reserven spielt der FC im Spitzenspiel als Erster gegen den Tabellenfünften. In Schönau beim wichtigen 2:1 (Tore durch Florian Baumgartner und Phillipp Kapfinger) gegen den Zweiten zeigten die Dornacher Reservisten eine überzeugende Partie und konnten die Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen. Die Dornacher Reservisten werden diesmal wieder voll attackieren und wollen sich vorab die Meisterschaft in den restlichen 4 Spielen sichern.
Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 13.00 Uhr.